StartseiteMalschule CronenbergAktuellKurse und TermineProjekteArchivB-Held-KunstHeine-Kunst-KioskImpressum

Archiv:

Ich von meiner besten Seite

Waldgeister

Jubiläum zwanzig Jahre Malschule Cronenberg 2010

Ottos Mops kotzt

Allgemein:

Startseite

AUSSTELLUNG
„Der Wald und seine Tiere“

Gemeinsam mit der Leiterin Frau Nolden-Seemann, laden Barbara Held und Sabine Comes anlässlich der Ausstellungseröffnung zu einem fröhlichen Nachmittag mit einem kleinen Überraschungsprogramm ein!
Zu sehen sind Objekte und Bilder der fünf Kindergruppen der Malschule Cronenberg zu dem Thema „Der Wald und seine Tiere“.

Der Wald mit seinen besonderen Stimmungen, Farben und Geräuschen lädt ein zu Spaziergängen und Beobachtung der Natur in den wechselnden Jahreszeiten. Für Tiere und Pflanzen ist er ein kostbarer, erhaltenswerter Lebensraum. In den Aufgabenstellungen haben wir versucht, den Kindern ein wenig von der Liebe zu diesem für unsere Erde so kostbaren Lebensraum zu vermitteln. Eigene Erfahrungen, „Wir gehen mit den Eltern im Wald spazieren“, und Geschichten und Märchen boten unter anderem einen anschaulichen Rahmen.

Wir freuen uns, dass Frau Nolden-Seemann vom Waldpädagogischen Zentrum Burgholz uns die schönen und interessanten Räume für eine Ausstellung zur Verfügung gestellt hat.

Die Ausstellung ist zu sehen:
Öffnungszeiten: Mo - Do von 9:00 bis 15:00 Uhr und Fr 9:00 - 13:30 Uhr
im Waldpädagogischen Zentrum Burgholz, Friedensstr.69
Vom 3.März bis zum 12.April 2012