StartseiteMalschule CronenbergAktuellKurse und TermineProjekteArchivB-Held-KunstHeine-Kunst-KioskImpressum

Projekte:

Bauwagen

Flaschenpost

Allgemein:

Startseite

Die Flaschenpost: ein Kinderprojekt mit Boris Meißner

„Hilfe Ferkel!!! schreibt Ferkel in der Geschichte von Pu dem Bär auf einen Zettel, steckt ihn in ein eine Flasche und wirft sie ins Wasser. Christopher Robin findet die Flaschenpost.
Nach Vorlesen dieser Geschichte äußerten die Kinder den Wunsch, selbst eine Flaschenpost abzuschicken:
Auf einer Seite des „Briefs“ stellte sich das Kind vor, auf die Rückseite wurde ein „Selbstportrait“ gemalt. Herr Meißner versiegelte mit den Jungen die Flaschen und dann wurden sie in die Mitte der Wupper geworfen. „Es war ein feierlicher Augenblick, als sie weg geschwommen sind“ sagte Johann. Welchen Weg die Flasche wohl nehmen wird…dazu wurde gemalt.